Apple Keynote kurz zusammengefasst

Wir müssen uns heute kurzfassen, daher haben wir für Euch die Keyfacts der Apple Keynote vom 21.03.2016 schnell zusammengefasst:

kw12-blog

Apple Watch

Kein neues Modell, aber neue Armbänder und Preissenkung des günstigsten Modells auf 349,- Euro.

iPad Pro 9,7″

Das iPad Air heißt nun iPad Pro. Das gibt es in zwei Varianten: das neue 9,7″ große Display und das vor einigen Monaten vorgestellte große iPad Pro mit 12,9″ Display. Dabei ist das neue iPad mit dem neuen A9 Prozessor deutlich leistungsfähiger, mit 6,1mm extrem dünn und mit den neuen 4 Lautsprechern soll der Stereo-Sound deutlich verbessert worden sein. Das iPad ist in 4 Farben (Silber, Gold, Space Grau, Roségold) und mit 32 GB bis 256 GB Speicher verfügbar, aber mit einem Startpreis von 689,- Euro nicht gerade günstig.

iPhone SE

Viel gesprochen wurde schon über das iPhone SE. Im Prinzip ein iPhone 5s mit aktueller Hardware (A9 Prozessor, 12 MP Kamera, 4K Video), da die Einhandbedienung des iPhone 6/6Plus für viele offenbar doch ob des sehr großen Displays schwierig wurde. Dass Apple so auf die Nutzer hört und das eigene Portfolio weiter so fragmentiert – die eingefleischten Apple-Fans sind sich nicht sicher, ob es das unter Steve Jobs so in der Form gegeben hätte. Der Startpreis vom „Billig-iPhone“ liegt für 32 GB bei 489,- Euro.

Apple TV

Neue Generation Apple TV ist da.
Features: Bedienung per Sprachsteuerung (Siri) über die Fernbedienung, neue übersichtliche und moderne Oberfläche (tvOS)

iOS 9.3

Auch iPad und iPhone erhalten mit iOS Version 9.3 ein neues größeres Update.
Unter anderem gibt es jetzt einen Nachtmodus (wärmeres Licht), Sicherheitsupdates für verschiedene Apps und man hat den oft gewünschten Punkt Multiuser Benutzung angegangen. Momentan zwar nur für den Bildungsmarkt, aber der Stein ist ins Rollen gebracht und wird sich sicher in den nächsten Jahren auch für die Privatanwender öffnen.

Frohe Ostern!
Euer preiswertePC.de – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.