Ich kriege Zustände – Wie neu

Der Beitrag zum zum letzten Zustand, den Produkte in unserem Onlineshop haben können – wie neu – in OVP – wird kurz. Es ist nämlich ganz einfach: die Geräte sind von neuen nicht zu unterscheiden und befinden sich in geöffneter Originalverpackung (zur Ansicht durch unsere Techniker), ohne Gebrauchsspuren in mit sämtlichem Zubehör.

kw39-blog-wieneu

In der Artikelübersicht sind die verschiedenen Zustände durch die blauen Ecken am Artikel zu sehen:

wie-neu-eckeaussteller-ecke
b-ware-eckegebraucht-ecke

Auf der Artikeldetailseite selbst ist der Artikelzustand unter anderem durch das bekannte Fähnchen gekennzeichnet.

gebraucht-und-aufbereitetb-wareaussteller-vorfuehrerwie-neu-in-ovp

Warum sind die Geräte wie neu?

Geräte dieser Qualitätsklasse stammen zumeist aus Produktionsüberschüssen, Produktionszyklusenden (Gerät wird nicht mehr hergestellt), Ladenschließungen oder auch Insolvenzen. Die Geräte waren definitiv nicht im Einsatz, können durchaus aber schon eine längere Zeit in einem Lager gestanden haben.

Das Zubehör ist vollständig, inklusive der Beschreibung, die Originalverpackung geöffnet, die Werksgarantie ist (evtl. bis auf sehr wenige Ausnahmen) vorhanden, da ihr das Gerät als erster Kunde kauft und damit den vollen Anspruch erwerbt. Im Zweifel bieten wir allerdings sowieso eine 12 Monate währende Garantie auf alle Produkte.

Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit ist üblicherweise stark begrenzt. Sollte das Gerät allerdings aus einer Lagerauflösung stammen, sind durchaus größere Stückzahlen möglich, ist aber von Artikel zu Artikel sehr unterschiedlich. Achtet einfach auf die Verfügbarkeit.

Zusammenfassung

Der Preis eines „wie neuen“ Artikels liegt oft sehr deutlich unter dem Neuwarepreis und ist für Schnäppchenjäger das non plus ultra. Wer es also neu braucht, schlägt hier am besten zu. Ohne Risiko.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.