Sonnenfinsternis am 20.03. – und nun?

Auch wenn Jan Böhmermann die Medienaufmerksamkeit auf sich zieht und mit dem Varoufake gerade die Schlagzeilen dominiert, wird es trotzdem morgen am 20.03.2015 eine partielle Sonnenfinsternis geben.

Der Mond wird die Sonne um 9.36 Uhr MEZ für ungefähr 1 Minute zum Großteil verdecken. Von Beginn bis Ende dauert das Spektakel ganze 4 Minuten – da sollte jeder Arbeitgeber Verständnis haben, denken wir. Wer jedoch eine totale Sonnenfinsternis erleben will, muss zusehen, dass er noch schleunigst auf die Färör-Inseln oder nach Grönland kommt. Denn die nächste erstzunehmende Sonnenfinsternis wird erst im Jahre 2026 zu beobachten sein.

Das interessante an einer Sonnenfinsternis ist nicht nur die Tatsache, dass der Mond die Sonne verdeckt, sondern dass durch Lichteinfall der Sonne, der in der Nacht auf der dunklen Seite natürlich „von hinten“ kommt, einen anderen Blick in’s All ermöglicht und dabei Sterne und Planeten für das bloße Auge sichtbar macht, die sonst auch in der Nacht nicht so deutlich zu sehen sind. Laut sofi2015.de könnte man gut nach dem Merkur Ausschau halten, sowie den Jupiter unter Umständen gut beobachten.

Was hat das alles mit preiswertePC.de zu tun?

Na nichts.

Aber wenn Ihr schon so fragt: im heutigen Donnerstagsnewsletter haben wir Geräte für Euch vorbereitet, die Euch auch während einer Sonnenfinsternis gute Dienste leisten könnten – oder auch sogar noch bessere: nämlich Beamer.

Beamer in allen Preisklassen

Je dunkler, desto besser und kontrastreicher ist natürlich das Bild eines Beamers. Vom günstigen 200 Euro Beamer mit SVGA Auflösung bis hin zum teuren 3000 Gerät mit 5000 ANSI Lumen, haben wir hier viel im Program und für jeden Geldbeutel die Passende – dazu natürlich auch noch allerhand Beamer-Zubehör.

Für anderweitig Interessierte gibt es zudem noch die auf 122,- Euro reduzierten Acer Iconia One 8 Tablets in verschiedenen Farben, sowie ein 10″ Windows 8 Tablet (MSI S100) mit Tastatur und 64 GB Speicher für 249,- Euro (statt vorher 269,- Euro).

Euer preiswertePC.de – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.