Windows 10 nur noch 99 Tage kostenlos!

Für alle, die es nicht mehr auf dem Schirm haben: das Upgrade von Windows 7 und Windows 8 auf Windows 10 ist ja im Moment noch kostenlos. Das gilt allerdings nur noch bis zum 29. Juli 2016. Danach wird auch das Upgrade Geld kosten. Wie viel, weiß noch niemand. Ein Windows 10 Pro kostet momentan offiziell ca. 200 Euro, die Home-Version um die 100 Euro. Man kann nur spekulieren, was das Upgrade kosten wird.

Windows 10 wieder mit Startmenü
Windows 10 wieder mit Startmenü

Es gibt kaum Gründe zu warten

Eine unrepräsentative Umfrage im Büro hat gezeigt: alle, die hier privat auf Windows 10 umgestiegen sind, haben wenig bis keine Probleme mit dem neuen Betriebssystem. Das liegt sicherlich auch daran, dass Microsoft im Vergleich zu Windows 8 doch stark zurückgerudert ist und z.B. das Startmenü wieder eingeführt hatte. Die Hardwareanforderungen an Windows 10 sind sogar geringer, als die von Windows 8, daher ist ein Upgrade auf einen halbwegs modernen Computer kein Problem. Selbst Core 2 Duo Rechner laufen auch unter Windows 10 ganz gut.

Windows 10 auch bei uns

Auch bei preiswertePC.de findet Ihr immer mehr Computer, die direkt mit Windows 10 vorinstalliert ausgeliefert werden – ohne, dass die Preise angezogen hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.