Apple: El Capitan läuft bald in Hafen ein

Dennis/ 11. Jun. 2015/ Allgemein, Newsletter/ 0Kommentare

Püntklich zu Apples Entwicklerkonferenz WWDC (World Wide Developer Conference), auf der jedes Jahr die Neuerungen im Bereich Software von Apple vorgestellt werden und neben dem neuen Streamingdienst Apple Music auch iOS 9 für die mobilen Geräte wie iPhone und iPad, sowie auch das neue Computer Betriebssystem Mac OS X ‘El Capitan’ mit der Versionsnummer 10.11 vorgestellt wurde, haben wir bei preiswertePC.de einen großen Schwung Apple Geräte reinbekommen: Macbook Pro, iMacs und verschiedene Apple Cinema Displays.

Alle Macs, die wir derzeit im Programm haben, sind upgradefähig auf das neuste Betriebssystem ‘El Capitan’ und damit auf der Höhe der Zeit.
Das Betriebssystem kann ab Herbst diesen Jahres von allen Nutzern welche 10.10 schon genutzt haben kostenfrei runtergeladen werden.

24-small

Wichtige Neuerungen sind:

Der Mauszeiger

Damit alle Apple User auf Ihrem neuen 5K Mac den kleinen Mauszeiger wiederfinden, wird nach dem Schütteln der Maus der Zeiger für einen Moment größer angezeigt.

Spotlight Suche

Die Suche wurde nicht nur erheblich verbessert, sondern auch erweitert. Man kann nun nach Dingen wie Wetter, Aktienkurse oder Sportergebnisse suchen. Zudem ist nun eine generische “sprichwörtliche” Suche eingebaut, die auch mit Sätzen wie “”Welche Dokumente hat mit Andrea geschickt?” umgehen kann kann.

Safari

Hier hat man nun die Funktion häufig genutzte Webseiten inform von kleinen Symbolen an die Tableiste zu hängen. Ebenfalls kann man nun die Audiowiedergabe auch von Fenstern im Hintergrund problemlos regeln.

Finder

Die Fensterdarstellung im Mission Control ist nun um einiges übersichtlicher und erspart euch externe Werkzeuge zur Anordnung der Fenster. OS X ‘El Capitan’ hilft dabei, mehrere Fenster mit optimaler Bildschirmausnutzung anzuordnen.

Mail

Auch das Mail Programm von Apple birgt nun einige Neuerungen. Beispielsweise ist es nun leichter, in einen geöffneten Mail-Entwurf  Anhänge aus anderen Mails einzusetzen. Zusätzlich lässt sich das Entwurffenster durch nach untern ziehen ausblenden und erscheint direkt wieder sobald man ein Bild oder andere Anhänge an die gleiche Stelle zieht. Außerdem kann man nun mehrere Mails parallel schreiben indem man mehrere Entwurffenster in verschiedenen Tabs hat.

Notizen

Bei den Notizen können kann künftig auch mit Fotos, speziellen Layout-Optionen, Checkboxen und einigen anderen Neuerungen  gearbeitet werden

Geschwindigkeit

“El Capitan” ist um einiges schneller als der Vorgänger. Anwendungen sollen bis zu 1,4 mal schneller sein, der Wechsel zwischen Apps geht nun doppelt so schnell und das öffnen von PDFs geht sogar ganze 4 mal schneller. Auch auf älteren Geräten.

Metal

Das neue Feature Metal ist eine mit iOS eingeführte Grafik-Engine, die es Entwicklern erlaubt die kompletten Grafikressourcen von iOS-Geräten und inzwischen auch Macs effizienter zu benutzen, wodurch die Grafikdarstellung nun um bis zu 40 Prozent beschleunigt wurde.
Also schnell Apple besorgen und aufs neue Betriebssystem “OS X El Capitan” upgraden.

Und das alles geht auch auf dem Macs

Euer preiswertePC.de – Team

Über Dennis

Als der Mann für alle Momente, kümmere ich mich hier hauptsächlich um die Pflege von allen Produkten im Shop. Bin aber auch für Marketing und Kundensupport da. Privat entspanne ich gerne bei einer guten Serie auf dem Sofa oder lasse allen Gefühlen freien Lauf am Game Controller.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*