Blackscreen Bug unter Windows 10 beheben

Susann/ 23. Feb. 2018/ Schnelltipps/ 0Kommentare

Du meldest dich bei deinem Microsoft Konto an und kurze Zeit später wird der Bildschirm schwarz? Dann kann dir unsere Anleitung weiterhelfen.

Schritt 1 : Taskmanager öffnen

Drücke trotz des aufgetretenen Blackscreens die Tastenkombination STRG + SHIFT + ESC. Diese öffnet den Taskmanager.

Schritt 2 : Fenster der Systemkonfiguration

Gehe dann auf Datei und wähle Neuen Task ausführen aus.

Schritt 3 : den Taskmanager öffnen

Gib in das Feld msconfig ein und bestätige mit OK.

Schritt 4 : Der entscheidene Haken

Bei dem Eintrag App-Vorbereitung wähle den Haken ab und bestätige mit OK.

Schritt 5 : Neustart

Klicke auf Neu starten. Der Fehler sollte nun behoben sein.

Schritt 0 : Blackscreen ohne Konto Anmeldung

Ihr könnt euch leider nicht behelfen, da der Bildschirm die ganze Zeit schwarz ist und ihr euch gar nicht anmelden könnt?  Dann könnte euch folgendes helfen:
werft ein Blick in das BIOS –  als Beispiel beim HP EliteBook 8560w über die Taste F2 beim Start zu erreichen (die jeweilig zu drückende Taste wird meist bei der ersten Einblendung nach dem Start angezeigt) und dort unter den Diagnose-Möglichkeiten von HP entweder ein BIOS Update, wenn es angeboten wird oder mal das BIOS zurücksetzen versuchen.

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Über Susann

Ich sorge als Mediengestalterin für grafische Lösungen online, wie auch offline. Dazu arbeite ich an den Newslettern und Blogtexten so vor mich hin. Wenn ich das mal nicht tue, dann genieße ich die Schönheit der musikalischen Genüsse oder widme meine Zeit den verschiedensten technischen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*