Familienfreigabe und PayPal

Susann/ 18. Dez. 2018/ Schnelltipps/ 0Kommentare

Das PayPal für viele Leute eine gute Sache ist, haben wir ja schon hinreichend an anderer Stelle beschrieben. Nun aber geht es um eine Information, die den einen oder anderen Apple User freuen sollte, der genervt vom iTunes Guthaben Kauf ist und Apple auch nicht unbedingt seine Kreditkarte verraten bzw. verwenden möchte.

Wenn man im Internet recherchiert, gibt es in vielen Foren und auch bei Apple keine eindeutigen aktuellen Aussagen zu dem Thema Familienfreigabe mit PayPal.

Aus diesem Grund wurden die Einstellungen beim Organisator einfach mal versuchsweise auf PayPal umgestellt und ein Testkauf gemacht.

PayPal als Zahlungsmethode in der Familienfreigabe hinterlegen

Um das zu tun geht der Organisator der Familie wie folgt vor:
öffnet Einstellungen > [NAME] > Zahlung & Versand, wählt dort als Zahlungsmethode PayPal aus und geht auf weiter.Im nächsten Schritt meldet ihr euch mit euerm PayPal Account an, bestätigt, dass ihr mit der Nutzung einverstanden seid und dann kann es auch schon losgehen.

Im Test wurde eine Freie App-Version per In-App-Kauf auf Pro upgegraded und das ging reibungslos durch. Sowohl PayPal als auch Apple bestätigen die Zahlung zügig und nach kurzer Zeit kamen auch schon die Rechnungen per Mail.

PayPal-Einrichtung über Familienfreigabe

Da im Test ein Konto verwendet wurde, welches bereits mit einer VISA Kreditkarte erstellt wurde, ist es im Moment leider nicht möglich eine Aussage zu treffen, ob sich über PayPal direkt eine Familienfreigabe einrichten lässt.

Wer dazu schon neuere Informationen hat oder dies ausprobiert hat, kann gerne dazu einen Kommentar hinterlassen. 🙂

Eure Susann vom preiswertePC.de – Team

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durschschnitt: 5,00 von 5)

Loading...

Über Susann

Ich sorge als Mediengestalterin für grafische Lösungen online, wie auch offline. Dazu arbeite ich an den Newslettern und Blogtexten so vor mich hin. Wenn ich das mal nicht tue, dann genieße ich die Schönheit der musikalischen Genüsse oder widme meine Zeit den verschiedensten technischen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*