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Wir möchten darüber informieren, dass auch uns der Corona-Virus in unserer Leistungsfähigkeit und in den Arbeitsabläufen stark beeinflusst.

Alle Mitarbeiter, die im Home Office arbeiten können, tun dies bereits. Die Hygienebedingungen vor Ort wurden in den letzten Wochen bereits drastisch verschärft.

Die Kollegen mit Kindern werden der Firma ebenfalls nur in Heimarbeit oder im Moment gar nicht zur Verfügung stehen können. Die Situation betrifft demnächst zusätzlich vermehrt die Bereiche der Produktion und Logistik. Wir versuchen den Betrieb mit einer Notbesetzung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Jeder, der sich nicht wohl fühlt oder beginnt kränklich auszusehen, wird von uns umgehend nach Hause geschickt. Es gibt aber aktuell keine Infizierungsfälle in unserem Haus.

Bestellungen im Shop sind natürlich weiterhin möglich, dennoch weisen wir im Zusammenhang auf die derzeitige Lage ausdrücklich daraufhin, dass es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Bestellungen, als auch von Reklamationen kommen wird und bitten um Verständnis.

Von Susann

Ich sorge als Mediengestalterin für grafische Lösungen online, wie auch offline. Dazu arbeite ich an den Newslettern und Blogtexten so vor mich hin. Wenn ich das mal nicht tue, dann genieße ich die Schönheit der musikalischen Genüsse oder widme meine Zeit den verschiedensten technischen Unterhaltungsmöglichkeiten.

27 Gedanken zu „Infos zum Corona-Virus“
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich heiße Wily Harianja,
    Ich habe einen Laptop von Ihrer Website gekauft. Ich habe gerade bezahlt, also habe ich vergessen, die Versandkosten zu bezahlen. aber ich habe schon die Versandkosten bezahlt. und ich warte nur auf eine E-Mail von Ihnen über den Zahlungsnachweis und den Zustellnachweis. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, dass Ihr Service mich komfortabel und zufriedenstellend machen kann. Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Wily Harianja

  2. Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen bei preiswertepc einen Laptop bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider hat mich bisher keine Reaktion der Firma erreicht. Keine email, kein Anruf, keine Bestellbestätigung und schon gar keine Versandmitteilung. All dies wäre ja sicher auch aus dem HO möglich gewesen 🙁

    Natürlich verstehe ich, dass aktuell die Dinge nicht immer nach Plan laufen. Ich arbeite selbst von zu Hause aus und habe mit so manchen Einschränkungen zu kämpfen. Aber bisher ist es mir immer gelungen mit meinen Kunden zu kommunizieren.

    Nach dieser langen „Funkstille“ muss ich mir den Laptop wohl woanders besorgen …

    Mit freundlichen Grüssen

    Bernd Koller

    1. Zu Ihrer Bestellung wurden am Mittwoch um 17:25Uhr und um 17:30 Uhr Mails verschickt. Das war die Bestelleingangsbestätigung und die Reservierung der Ware.
      Aktuell wartet die Bestellung auf den Zahlungseingang, damit wir den Artikel verschicken können.

  3. Bestellnummer XXXXX vom 2.4.2020
    Auch wenn sie mir am 3.4.2020 per eMail bestätigten, die Zahlung erhalten und die Ware verschickt zu haben, ist diese offensichtlich bei DHL niemals angekommen. Eine Nachfrage per eMail deswegen an Sie wurde nicht beantwortet, im Service-Chat vom 15.4.2020 wurde nur gemeint, „15.04.2020 12:01:02 | Yvonne Berger: Aktuell warten wir auf Rückmeldung der DHL „. Wenn die Ware wie von Ihnen per eMail behauptet verschickt wurde, dann sollte doch bitte eine klare Antwort möglich sein. DHL jedenfalls schreibt eindeutig, die Sendung bislang nicht erhalten zu haben.
    Ich bitte um umgehende Klärung und Rückmeldungmeldung.
    MfG Nadine Hoffmann-Voigt

    1. Wenn DHL die Pakete bei uns abholt, unterschreibt der Fahrer die Liste mit den übergebenene Paketen und erzeugten Sendungsnummern. Nur übergebenen Sendungsnummern werden dann auch an DHL und die Kunden gemeldet. Wenn DHL jedoch das Paket nach Übergabe nicht im Startpaketzentrum scannt, ist der Verlauf des Paketes in der Sendungsverfolgung nicht sichtbar, daher auch die Aussage von DHL, sie hätten die Sendungs bisher nicht erhalten.
      Da das Paket jedoch nicht mehr in unserem Hause ist und wir nachweislich die Ware übergeben haben, wurde die Nachforschung beauftragt. Die Rückmeldung dazu ist jedoch noch offen.

  4. Der nette Mitarbeiter hatte Recht. Die mails waren bei Outlook in meinem Junk-Ordner gelandet: keine Ahnung warum.. . Also soweit alles gut. Heute wird hoffentlich der Laptop verschickt 🙂

  5. Habe gesehen, daß Geräte als „defekt“ angegeben werden. Bedeutet dies, dies ist nur etwas für Bastler oder fehlt da etwas wie Laderät etc??? Gruß und bleibt gesund!

    1. Wie in der Zustandsbeschreibung angegeben, handelt es sich dabei um defekte Geräte ohne Funktion. In der Regel lassen sich die Geräte nicht einschalten oder sind nicht in ihrem ursrprünglichen Sinne nutzbar. Diese Geräte dienen daher als Ersatzteilspender, beispielsweise Tastatur, Gehäuse oder Display lassen sich weiterverwenden.

  6. Ich bin vor 4-5 Tagen fertig und habe für einen Laptop bezahlt, aber keine weitere Benachrichtigung erhalten. Wie wäre es damit, ich habe auch eine E-Mail gesendet, aber keine einzige Antwort erhalten.

  7. Hallo

    Ich habe ein Laptop bestellt und habe keine Ahnung wann es zu mir kommt keine Benachrichtigung gar nichts. Telefonisch sind sie leider nicht erreichbar. XXXXX

    1. die Bestellung befindet sich in der Versandvorbereitung. Der Shop verschickt dazu automatisch die Nachrichten, vllt im Spam gelandet?

  8. Hallo Team,

    Ist zur Zeit jemand telefonisch erreichbar? In den letzten weniger Wochen habe ich bei über 10 Versuchen niemanden erreicht bzgl einer Reklame.

    Danke für eine Rückmeldung

    1. Die Kollegen der Technik sind nur per Mail erreichbar. Bezüglich Ihrer Anfrage, das Gerät hat auch Herstellergarantie, evtl löst dieser das Problem dauerhaft.
      Wenn wir das Gerät zum Hersteller schicken, kann es leider bis zu 8 Wochen dauert. Wenn dies der Verbraucher direkt macht, geht es in der Regel deutlich schneller.

    2. Ich würde das Gerät gegen eine anderes des gleichen Modells tauschen, gerade in der aktuellen Zeit kann ich nicht wochenlang ohne auskommen

  9. Sehr geehrtes PreiswertePC-Team,
    ich habe am 1.4 eine Bestätigungsmail zu meinem eingegangenem Gerät erhalten, dass Sie sich um die Reklamation kümmern. Die Antwort kam mit der atomatischen Auskunft, es würde sich in Bearbeitung befinden. Am 16.4. bat ich Sie um ein Update und fragte um den Stand der Dinge, jedoch gab es weiterhin keine Antwort. Es handelt sich Hierbei um ein Surface Go Tablett.
    Ich freue mich sehr auf eine Antwort und die damit einhergehende Rückerstattung des Kaufpreises.
    Mit freundlichen Grüßen.

  10. Hallo ich habe über ebay bei ihnen einen Laptop gekauft und auch gleich bezahlt. Das war vor 13 Tagen. Ich bekomme weder eine Bestellbestätigung noch eine Antwort auf meine Nachrichten von Ihnen. Ich verstehe die Situation, aber Kundenservice kann ich auch im Homeoffice betreiben.
    Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Nachrichten.

    Ich warte jetzt noch bis zum 30.04.2020, sollte bis dahin keine Reaktion von Ihnen kommen, werde ich es ebay melden und von meinem Kauf zurück treten.

    1. Ihre Nachricht vom Donnerstag haben die Kollegen vom Support noch nicht beantworten können, da aktuell ein sehr hohes Nachrichtenaufkommen besteht und am Wochenende nicht gearbeitet wird.

  11. Anscheinend haben sie überlesen, das ich seit meinem Kauf vor zwei Wochen auf eine Reaktion ihrerseits warte. Weder eine Bestellbestätigung noch irgendeine andere Art von Reaktion.kundenservice sieht anders aus.
    Die Lieferung sollte laut eBay zwischen 23-28.04. kommen. Sie wurde noch nicht mal verschickt.
    Bekomme ich nun noch den Laptop oder wie?

  12. ich habe vor einer Woche einen Laptop bestellt und per vokasse bezahlt. bislang habe ich keine Informationen zum Prozess außer das er in Bearbeitung ist.

  13. Lenovo Professional Combo – Tastatur-und-Maus-Set – kabellos – 2.4 GHz – Deutsch – für ThinkPad E46X

    Hallo,habe diese Set bei euch bestellt und heute ist angekommen aber mit französischen Layout/tasten.
    Bei euch steht Deutsch,und in Beschreibung steht auch Deutsche Layout.
    Was soll ich jetzt machen?

  14. Ich habe vor dreieinhalb Wochen einen Monitor gekauft und das Geld direkt überwiesen……da ich bei den Daten des Gerätes etwas übersehen habe stornierte ich die Bestellung…..nach ca einer Woche bekam ich eine E Mail das das Geld angeblich noch nicht eingegangen sei……in den letzten 2 Wochen habe ich mehrere E Mails verschickt weil ich mein Geld natürlich zurückhaben will…..Keine einzige wurde beantwortet sprich ich wurde schlichtweg ignoriert…..Ich würde mich sehr freuen wenn sich jmd mit mir in Verbindung setzt da ich nunmehr 3 Wochen auf mein Geld warte

    1. Laut unserer Buchhaltung wurde die Rücküberweisung bereits am 21.04.2020 durchgeführt.
      Auf Grund der aktuellen Lage haben wir ein hohes Anfrageaufkommen, welches wir versuchen so schnell wie möglich abzuarbeiten, es wird niemand ignoriert, jedoch kann die Bearbeitung länger dauern.

  15. Sehr geehrtes PreiswertePC-Team,

    mein bei Ihnen neu gekaufter Laptop befindet sich seit dem 20.04 in Reparatur (RMA 3233574). Da es sich hierbei vermutlich nur um einen defekten Akku handelt, würde ich gerne wissen, wann ich mit dem reparierten oder einem Austauschgerät rechnen kann. Da Sie leider auf ein diesbezügliches email bisher nicht geantwortet haben, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
    Mit feundlichen Grüßen

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