Photopea

Das kostenlose Open-Source-Projekt Photopea stellt eine Alternative zu Adobe Photoshop, Illustrator, CorelDraw oder Sketch dar.

So kann man direkt im Browser Fotos oder Vektorgrafiken erstellen und bearbeiten. Wer die oben genannten Programme kennt und beherscht, kommt auch mit Photopea bestens zurecht. Auch wenn der Anspruch von Photopea professionelle Anwender sind, kann es selbstverständlich von jedem genutzt werden.

Photopea

Wenn man also schnell mal ein Bild, eine Photoshop-Datei oder ähnliches bearbeiten muss, aber gerade kein entsprechendes Programm installiert hat oder kann, bietet sich diese tolle Alternative an, vorausgesetzt, man hat eine Internetverbindung.

Photopea

Da Photopea ja nur im Browser läuft, ist es obendrein plattformunabhängig und eignet sich somit auch hervorragend für die Nutzung auf Chromebooks.

Habt ihr Photopea schon getestet?

Von Max

Als Mediengestalter bin ich in erster Linie für die technische Seite des Onlineshops zuständig. Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, die neuen Produkte für den Shop auszusuchen, fahre ich auf (motorisierten) Zweirädern in der Welt herum und mache dabei jede Menge Fotos.

2 Gedanken zu „Photopea – Photoshop-Alternative direkt im Browser“
  1. Hallo. Habe die Uhr heute bekommen und muss sagen ihre Artikel Beschreibung stimmt überhaupt nicht mit der Ware überein. Ich habe Aussteller /Vorführware bestellt bekommen habe ich total gebraucht mit kaputten Display. Das müsste in der Beschreibung schon stehen oder ich muss wenn ich so einen Onlineshop betreibe die Ware auch dementsprechend nummerieren. Ich möchte nicht wissen wie dann gebrauchte Ware oder b Ware aussieht. Es ist weder eine Verpackung dabei noch das Netzteil ! In der Beschreibung steht aber es sind eigentlich neue Geräte mit allem es dazu gehört. Ich habe garantiert einen falschen Artikel erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert