Schnelltipp: DisplayPort Adapter auf HDMI an einem Anzeigegerät

Susann/ 28. Sep. 2017/ Schnelltipps/ 0Kommentare

Wenn der PC oder das Notebook mal auf einem externen Anzeigegerät angezeigt oder erweitert werden soll, das aber nicht gleich klappt und man schon das Schlimmste befürchtet, nämlich einen Defekt, dann bitte mal folgendes ausprobieren:

  • Kabel (mit Adapter) an Endgerät und Anzeigegerät angeschlossen lassen
  • 1 Minute das Anzeigegerät komplett vom Strom trennen
  • sicherheitshalber das Notebook oder den PC neustarten

Danach sollte das Problem behoben sein und der Bildschirm des Betriebssystems auf der externen Quelle angezeigt werden.

Verwendete Hilfsmittel:

Eure Susann vom preiswertePC.de – Team

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Über Susann

Ich sorge als Mediengestalterin für grafische Lösungen online, wie auch offline. Dazu arbeite ich an den Newslettern und Blogtexten so vor mich hin. Wenn ich das mal nicht tue, dann genieße ich die Schönheit der musikalischen Genüsse oder widme meine Zeit den verschiedensten technischen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*