windows7_support


Der Support für Windows 7 läuft am 14. Januar 2020 aus, so steht es auf der Microsoft Webseite. Für jedes Betriebssystem stellt Microsoft 10 Jahre Support bereit.

Seit Oktober 2016 wurden immer weniger Computer mit Windows 7 verkauft und schon 2015 wurde der primäre Support eingestampft. Heutzutage ist Windows 10 auf den ausgelieferten Geräten standardgemäß vorinstalliert.

Wozu sind System Updates relevant?

Folgende Funktionen stellt der Support:

  • Bugfixing
  • System-Updates
  • Entfernen von Sicherheitslücken
  • Bereitstellung von Features
  • bessere Performance des Systems

Warum läuft der Support aus?

Ältere Systeme werden eingestellt. Gleichzeitig garantiert der Kauf von neuer Software den Fortbestand des Supports. Somit wird die Sicherheit des Computers gewährleistet, jedenfalls bis zum Auslaufen des nächsten Windows.

Die noch vorhandenden Geräte mit installiertem Windows 7 sind Restbestände. Wer noch einen geeigneten Windows 10 Computer sucht, wird im Shop fündig.

Eure Susann vom preiswertePC.de – Team

Von Susann

Ich sorge als Mediengestalterin für grafische Lösungen online, wie auch offline. Dazu arbeite ich an den Newslettern und Blogtexten so vor mich hin. Wenn ich das mal nicht tue, dann genieße ich die Schönheit der musikalischen Genüsse oder widme meine Zeit den verschiedensten technischen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert