_MSC7970

In dem Folgenden Video nehmen wir euch auf eine kleine Tour in unserem Betrieb mit und geben euch einen kleinen Einblick wie’s bei Webinstore so aussieht. 😉

Somit bekommt ihr als Insider zu sehen, wie wir im Laufe des Refurbishment-Prozesses eure Ware auf Qualität und Zustand prüfen, damit ihr einwandfreie und voll funktionstüchtige Ware von uns erhaltet.

Wer uns noch nicht kennt… eine kurze Vorstellung:

Wir vom Webinstore AG Team sind eure Spezialisten, wenn es um gebrauchte Hardware, neuwertige Vorführgeräte und B-Ware geht.

IT-Ankauf, IT-Customizing und IT-Repair sind dabei unsere drei Kernkompetenzen:

 

IT-Ankauf: Seit mehr als 20 Jahren verkaufen wir aus Leasingrückläufern und Firmen-Rollouts gebrauchte IT-Geräte weiter und verwandeln die gebrauchte IT-Hardware somit in frisches Kapital für Unternehmen.
IT-Customizing:

 

Von der Software-Installation über Hardware-Konfiguration und Personalisierung nach Vorgaben der Kunden bis hin zur Lagerung und Just-in-Time-Logistik unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Dienstleistungen.
IT-Repair:

 

Unsere Mitarbeiter im modernen Repair-Center von Webinstore setzen alles dran, technische Störungen in der IT-Hardware von Kunden möglichst schnell zu beheben. Hierbei können gängige Defekte aller Art repariert und Garantieleistung, dank der ausgefeilten Logistikkompetenz, schnellstmöglich abgewickelt werden.

 

 

In dem Video sind mehrere Teilprozesse zu sehen, die zur gesamten Wiederaufbereitung beitragen.

Als erstes werden in unserem Logistikcenter die Ware direkt an unsere Hardwarespezialisten weitergeleitet. Hier werden die Zustände und die Qualität geprüft und analysiert.

Exemplarisch wurden hier die vielen iPhones, die Notebooks und Computer gezeigt, die gerade auf ihre Leistung geprüft werden.

Dabei ist die Datensicherheit für uns besonders wichtig: Der Prozess der Datenlöschung erfolgt hier durch ein geprüftes und zertifiziertes Verfahren. Demnach wurde Webinstore AG nach DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement) geprüft und vom Unternehmen DEKRA zertifiziert und als Blancco Gold ITAD Partner auch für die zusätzliche softwarebasierte Datenlöschung autorisiert. Dadurch stellen wir sicher, dass sich auf dem Gerät zuvor befindliche Daten nicht wiederherstellen lassen.

Danach werden bei Bedarf die technischen Geräte gereinigt, aufgewertet und repariert.

Zu sehen war hier zum Beispiel ein Mitarbeiter, der einen PC nochmal genauer unter die Lupe genommen hat: Es war nämlich notwendig, diesen nochmal von Staub und Schmutzpartikeln zu befreien. Hier wird die Ware unter einer isolierten Box, welche entsprechend große Löcher für die passenden Reinigungsschläuche hat. So kann der Schmutz und der Staub „weggesaugt“ werden, die den PC in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt hätten.

Anschließend werden nicht zu behebende Fehler und Mängel dokumentiert und die Geräte im Rahmen einer letzten Begutachtung klassifiziert. Nachdem unsere Spezialisten die Geräte aufbereitet haben, werden diese verpackt und sind für unseren Webshop bereit.

Dank dieser Abläufe ist bei uns sichergestellt, dass ihr immer einwandfrei funktionierende Hardware erhaltet!

Von Julia Finke

Als Werkstudentin mit dem Schwerpunkt im Marketing bin ich zuständig für unseren Social Media Content, als auch für die Blogeinträge. Als Teil der Generation Z, bin ich mit den neusten Technologien aufgewachsen, wodurch es mir leicht fällt digitale und technologische Trends zu verfolgen. In meiner Freizeit bin ich auf mehreren Social Media Plattformen unterwegs und interessiere mich in der Online- als auch in der Offline-Welt für einen nachhaltigen Konsum.

2 Gedanken zu „Unser Refurbishment Prozess“
  1. Hallo Julia,
    nach langen Suche habe ich ein Notebook von Fujitsu gefunden, der alles hat was ich brauche. Auf eure Website habe ich zufällig gesehen, dass ihr auch gebrauchte in „sehr gutem Zustand “ auf Lager habt. Wegen meine Bedenken über das Alter des Geräts habe ich eine Frage. Ist da ein zeitliches Limit was das Alter der Notebooks betrifft? Waren die z.B.auch als Leasing geräte in Firmen lange Gebrauch? Für Deine Antwort danke ich im Voraus.
    Guten Rutsch ins neue Jahr!
    Daniela Hoti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert