Sommerzeit ist Reisezeit

Für die meisten Leute ist der Sommer und die Sommerferien die beliebteste Reisezeit.

Wer immer noch nicht weiß wo es hingehen soll, dem kann ich Teneriffa empfehlen. Ich war im März dort, das milde Klima eignet sich hervorragend um das ganze Jahr dort Urlaub zu machen. So ist es auch im Sommer nicht zu heiß, aber warm genug um im Meer zu baden.

Im März dagegen ist es noch recht frisch im Atlantik, aber als Alternativen gibt es ja fast überall Hotelpools.

Für mich standen auf Teneriffa aber ganz klar Motorradtouren auf dem Plan. Durch den Vulkan Teide der mit einer Höhe von 3718m nicht nur der höchste der Berg der Insel, sondern auch von Spanien ist, ergibt sich auf Teneriffa eine wunderbare Landschaft. Er sorgt dafür, dass es eine Unmenge an kurvigen, sich den Berg hinauf schlängelnde Straßen gibt.
Das erinnerte mich dort direkt an die Straßen und Pässe in den Alpen, aber hier ist noch überall das Meer drumherum.

mit dem Mopped zum Teide
mit dem Mopped zum Teide

Die einzigartige Vulkanlandschaft in den höheren Lagen ist schon sehr beeindruckend und natürlich auch dier Blick von der Bergstation der Teide-Seilbahn. Während es an der Küste 25°C sind, liegt dort oben noch immer etwas Schnee.

Puerto de la Cruz
Puerto de la Cruz

Aber nicht nur mit dem Motorrad macht die Insel Spaß, natürlich kann man hier auch günstig mit dem Taxi oder den Bussen fahren und beispielsweise den Loro Parque in Puerto de la Cruz besuchen. Neben zahlreichen Papageien gibt es auch andere Tiere, wie weiße Tiger oder Delphine.

Blauara im Loro Parque
Blauara im Loro Parque

Für die Erinnerungen und die Daheimgebliebenen, sollte man heutzutage auf keinen Fall mehr ohne Fotokamera in den Urlaub fahren. Ich habe im Urlaub unzählige Fotos gemacht, mit denen ich die Verwandten daheim in langen Fotoserien und den Erlebnissen vom Urlaub quälte. 😀

Auf dem Motorrad habe ich obendrein natürlich auch mit meiner Actioncam gefilmt und am Ende ein kleines Filmchen mit nach Hause gebracht:

Wo fahrt ihr denn im Sommer hin? Lieber ans Meer oder in die Berge?
Schreibts in die Kommentare!

Euer Max vom preiswertePC.de – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.