Sie sind zufrieden – wir freuen uns!

Im März dieses Jahres haben wir allgemein zu einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit aufgerufen und mit der Aussicht auf einen 50 Euro Gutschein die Lust darauf unterstützt. Erfreulich viele Kunden haben daran teilgenommen und uns einen guten Detailüberblick über die Kundenzufriedenheit gegeben.

umfrage

Als Dankeschön haben wir aus 4763 Teilnehmern drei Gewinner ausgelost, die sich nun über einen 50 Euro Gutschein freuen dürfen!

Zu den Ergebnissen

Insgesamt haben freundlicherweise 4763 Menschen an der Umfrage teilgenommen, die uns offenbar sehr positiv wahrnehmen – was uns sehr freut!

Wir wissen nun besser über unsere Kunden bescheid und werden uns natürlich nicht auf den positiven Ergenissen ausruhen, sondern diese dazu nutzen, unseren Service gezielt zu verbessern.

Produkte

  • 88% gaben an, dass sie mit dem Produktangebot und den Preisen unseres Shop sehr zufrieden sind und 97% haben gefunden, was sie gesucht haben
  • 60% der Kunden benutzen unsere Detailsuche und 82% finden, dass die Artikel ausreichend detailliert beschrieben sind und der gute Preis den Ausschlag für den Kauf gab
  • Besonders wichtig ist uns, dass 84% angaben, mit dem Kundensupport (Email, Chat und Telefon) zufrieden zu sein

Zahlung

Wir wissen, dass wir in einigen Punkten auf jeden Fall nachbessern wollen. Das betrifft z.B. die Zahlungsarten, die sich aus technischen Gründen im Moment noch auf Vorkasse und PayPal beschränken. 70% der Kunden benutzen PayPal als Zahlmöglichkeit, weil Sie sicher und schnell funktioniert.
In naher Zukunft wird aber auch die Zahlung per Kreditkarte und der Kauf auf Rechnung (der mit über 50% als Wunsch angegeben wurde) möglich sein. Wir informieren Euch darüber, sobald es soweit ist!

Umwelt

Uns freut, dass mehr als 50% der Kunden bei uns kaufen, weil Ihnen der Umweltgedanke (Technik im erweiterten oder zweiten Lebenzyklus) wichtig ist.

Service

Natürlich spielt auch bei uns die Reklamationsabwicklung eine wichtige Rolle. Wir sind daran interessiert, dass unsere Reaktionszeiten bei Defekten ebenfalls besonders kurz ist. Glücklicherweise spricht hier die Umfrage eine deutlich Sprache: über 80% der Kunden, die technische Probleme mit ihrem Gerät hatten und zur Reklamation mit uns Kontakt hatten, geben sowohl die Dauer, als auch die Abwicklung als solches, als sehr zufriedenstellend an.

Funfact

Witzig finden wir, dass der größte Anteil an Social Media Aufmerksamkeit tatsächlich über Google+ kommt und Facebook nach unserem Blog nur auf Platz 3 landet. Wir selbst sind auch Fans dieser Plattform und werden in Zukunft ein größeres Augenmerk auf unsere Google+ Follower legen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern! Die Gewinner wurden natürlich benachrichtigt.

Euer preiswertePC.de – Team

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