Throwback Thursday: 1311% mehr Leistung #tbt

Im Zuge des 10-jährigen Bestehens unseres Onlineshops preiswertePC.de, haben wir den Prakti mal ins Archiv geschickt, um mal alte Anzeigen zu finden. Und er hat seinen Job gut gemacht.
Fangen wir mal mit dem ziemlich legendären IBM ThinkPad T23 mit Intel Pentium III Prozessor an. Für 319 Euro gab es 1,1 GHz CPU Geschwindigkeit, 30 GB Platz und ein halbes Gigabyte RAM. Eigentlich gar nicht so schlecht.

blog-44

Nichtsdestotrotz ist ein Intel Core i5-2520m in den „gebraucht und aufbereiteten“ HP EliteBooks 8460p laut cpubenchmark.net um 1311% leistungsfähiger als der Intel Pentium III Prozessor in dem IBM ThinkPad, welches wir 2006 im Angebot hatten. Und zudem noch günstiger!

blog-44-2

Jeder, der noch ein T23 einsetzt, kann uns gern mal ein Foto schicken und schreiben, wo sie/er dieses Notebook tatsächlich noch in Gebrauch hat. Wir werden uns etwas einfallen lassen, was wir mit dieser Information anfangen und wie wir sie hier im Blog würdigen.

Euer preiswertePC.de – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.