Was wäre die Welt nur ohne WLAN? Da wir alle liebend gern zuhause mit unserem Notebook auch auf der Couch noch etwas surfen wollen, ist es sehr ungünstig, wenn das WLAN-Modul einem einen Strich durch die Rechnung macht. Wie ihr das Problem schnell wieder beheben könnt, zeigen wir euch in diesem Schnelltipp.
Wir zeigen euch, was zu tun ist, wenn der WLAN Treiber sich ausgeklinkt hat.Durch den Klick auf die Sprechblase (= Benachrichtigungscenter) ganz unten rechts, werden alle Benachrichtungen inklusive Schnelleinstellungen angezeigt.Wir wählen jetzt die Schaltfläche mit Netzwerk aus.
Das WLAN-Modul ist aktiv, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden.In der Suche geben wir Gerätemanager ein und bestätigen. Anschließend erscheint dieser in einem neuen Fenster.Den Reiter Netzwerkadapter aufklappenIn den sichtbaren Netzwerkadapterrn den deinstallieren, der Wireless im Namen trägt. Sollte dies auf keinen zutreffen, können auch alle deinstalliert und nachfolgend erneut gesucht werden.Der Gerätetreiber wird deinstalliert.WICHTIG: Bitte darauf achten, dass der Treiber NICHT gelöscht wird.Das Icon des WLANs wird nun um ein rotes Kreuz ergänzt und zeigt an, dass das WLAN nicht auffindbar ist.Nachdem der Treiber des WLAN Moduls deinstalliert wurde, wird mittels Hardware-Suche der Treiber neu eingebunden.Anschließend mit dem WLAN neu verbinden.
Eure Susann vom preiswertePC.de – Team
Beitrag bewerten:
Danke für diesen tollen Blog, Macht weiter so.