Windows 10 Wiederherstellung – So geht’s

Susann/ 24. Apr. 2019/ Schnelltipps/ 0Kommentare

Der Rechner hängt sich auf und nichts geht mehr. Manchmal ist so ein Hangover oder Fehler so fatal, dass es klüger ist, das System zurückzusetzten. Wie das genau geht, erfahrt ihr jetzt.

Klicke auf Alle Einstellungen. Nachfolgend wähle den Punkt Update und Sicherheit aus. Gehe dort auf den Punkt Wiederherstellung. Nun drücke unter Diesen PC zurücksetzen auf Los geht’s.

Der “sanfte Weg” – Nur meine Daten entfernen

Die Daten bleiben auf der Festplatte, aber alle Einstellungen und Apps werden deinstalliert. Das kann in einigen Fällen schon ausreichen um leichte Probleme zu beheben.

Der “harte Weg” – Alles entfernen

bei dieser Option wird der Computer samt aller Daten auf der Festplatte gelöscht und in den Werkszustand zurückgesetzt. Dieser muss anschließend dann komplett neu eingerichtet werden.

Wähle nun die Art der Wiederherstellung aus. (Mit oder des Erhalts von Apps und persönlicher Daten).

Für die eventuelle Rück- oder Weitergabe des Gerätes empfehlen wir aus Datenschutzgründen dringend die komplette Zurücksetzung!

Wir haben uns hier für die saubere Lösung entschieden und lassen alles entfernen. Dadurch können softwarebasierte Fehler behoben werden.

Du wirst darauf hingewiesen, dass die Apps entfernt, aber neu installiert werden können. Um die Wiederherstellung zu starten, drückt auf Weiter. Die Wiederherstellung des Computers hat begonnen. Die Dauer des Vorgangs
berechnet sich je nach installierten Programmen, persönlichen Daten und vorhandenen Dateien auf der Festplatte.

Eure Susann vom preiswertePC.de – Team

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durschschnitt: 5,00 von 5)

Loading...

Über Susann

Ich sorge als Mediengestalterin für grafische Lösungen online, wie auch offline. Dazu arbeite ich an den Newslettern und Blogtexten so vor mich hin. Wenn ich das mal nicht tue, dann genieße ich die Schönheit der musikalischen Genüsse oder widme meine Zeit den verschiedensten technischen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*